Azubis und neue Mitarbeiter schnell & professionell einarbeiten

Unsere Neuen dürfen wir fordern, aber nicht überfordern. Ein gelungenes Onboarding macht sich auch am Teamspirit bemerkbar.

Dein Gast spürt das.

Alexandra Silvestri vom Südtiroler Hoteliers- und Gastwirteverband hatte mich nach Bozen eingeladen und zu so einem wichtigen Thema konnte ich auf keinen Fall nein sagen.

Hör gerne mal rein!

Es geht um meine Herzensthemen: über unsere Jugend und deren Arbeitsverhalten, wie sich unser Service in Zukunft weiterentwickelt und vor allem: wie wir Führung besser gestalten können, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne, lange und engagiert im Betrieb bleiben.

Im Restaurant Azubis und Mitarbeiter schnell einarbeiten

Hier die Themen im Überblick:

03:20 Warum ist Service ein so toller Beruf?

06:00 + 09:50 Wie ticken unsere Jugendlichen heute und was ist ihnen im Arbeitsleben wichtig?

09:10 Was brauche ich, um Mitarbeiter gut führen zu können?

10:18 Sollen wir die Jugend während der Arbeit in Watte packen?

12:47 Restaurantfachmann, Servierfachkraft – wann ist das Arbeiten im Restaurant die richtige Berufswahl?

14:19 Wie können Arbeitgeber Ihre Mitarbeiter im Service motivieren und begeistern?

19:18 Worauf wurde in der Mitarbeiterführung in der Vergangenheit zu wenig geachtet?

23:30 Wie klappt Onboarding in einem familiengeführten Betrieb?

28:18 Was sollte nun unbedingt angegangen werden, damit wir wieder mehr Mitarbeiterinnen in der Gastronomie halten können?

 

Schreib mir gerne ein Feedback, welche Gedanken Dir beim Zuhören in den Sinn kamen – ich freu mich drauf!

 

Dieser Artikel könnte Dir auch gefallen:

Zukunft Service: denk mal ‚Out of the Box‘!

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden – Du erfährst Neuigkeiten zu Restaurant-Service und Mitarbeiterführung. Hier gibt’s Input auch mal ‚Out of the Box‘….Trage Dich hier für meinen Newsletter ein: