Über mich

Wenn es Dein Ziel ist, Quereinsteiger zügig und ganzheitlich im Restaurant zu integrieren, bist Du hier genau richtig.

Bei mir geht es darum:

  • Wie neue Mitarbeiter flott ankommen und ihre Unsicherheit im Restaurant verlieren
  • Wie Quereinsteiger in kurzer Zeit die Kommunikation mit dem Gast optimieren
  • Wie Service-Verantwortliche in ihrer Rolle gestärkt werden
  • Wie Du damit top Bewertungen generierst, Gäste bindest und Deinen Umsatz erhöhst!

Ich helfe Dir dabei, dass Du Dich wieder ganz auf Deine Gäste konzentrieren kannst.

Herzlich Willkommen!

Ich bin Andrea Bertagnolli-Windstoßer und ich liebe es neuen, auch ungelernten Mitarbeiterinnen die Gastronomie zu zeigen und erleben zu lassen.

Gastronomische Herzlichkeit und die Freude an der Arbeit mit dem Gast wurden mir bereits im mütterlichen Betrieb vermittelt.

Von der Pike auf lernte ich meinen Beruf als Hotelfachfrau in einem Fünf-Sterne-Haus am Tegernsee, internationale Erfahrungen durfte ich von Lech/Arlberg bis Mauritius sammeln.

Als Restaurantmeisterin, Sommelière und Trainerin für Ausbilder gebe mein Wissen an Azubis und angehende Meister weiter.
Für mich ist Gastronomie viel mehr als nur ein Handwerk.
Es geht vor allem um unser Mindset, damit wir nachhaltig, gesund und mit Freude unsere Gäste begeistern.

Seit mehr als 30 Jahren bilde ich mit viel Herzblut unseren Nachwuchs für die Gastronomie aus. Dabei ist mir wichtig, dass betriebliche Abläufe gut verstanden und immer vom Gast her gedacht werden.

Mein Lieblingsthema ist Arbeits- und Organisationsentwicklung
– für einen erfolgreichen Betrieb gilt es die Abläufe so zu gestalten, dass Mitarbeiter länger als nur eine Saison Freude an unserer wunderschönen Arbeit haben.

Dazu braucht es individuelle Strategien und gezielte Unterstützungsmaßnahmen für unsere Führungsverantwortlichen.

Wenn Du noch mehr zu meinen Ausbildungen wissen willst, dann schau gerne hier

Was ist bei der Mitarbeitersuche zu beachten?

Hier findest Du Tipps und Anregungen auf meiner Onboarding-Checkliste

Ein Training für Dein Serviceteam und Deine Restaurantverantwortlichen ist eine Investition in die Gästezufriedenheit.
Hier erfährst Du, mit wem ich bisher zusammengearbeitet habe