Mache Deine neuen Mitarbeiter fit für den Restaurantalltag

Service-Express für Quereinsteiger

Deine Vorteile, wenn Du Deine neuen Servicemitarbeiter clever und mit System schulst:

Mehr Freude im Service

Mit diesem Kurs unterstützt Du Quereinsteiger im Restaurant gut anzukommen und die Seele der Gastro schneller zu begreifen. Damit Du Dich wieder entspannt und mit viel Freude Deiner Kernarbeit widmen kannst.

Mehr Zeit für den Gast

Das ist es, was uns Gastronomen erfüllt. Unsere Gäste beraten und verwöhnen zu können – eben nicht für neue oder oft wechselnde Teammitglieder immer wieder einweisen und bei ‚Adam und Eva‘ anfangen müssen.

Entspanntes Arbeiten mit Newcomern

Es tut gut zu wissen, dass bei Deinem neuen Mitarbeiter durch den Kurs die Gastro-Basis jetzt schon mal geschaffen wurde. Du musst nicht mehr jede Kleinigkeit erklären, die Basics der Gastronomie wurde vermittelt. Du gehst nun als Vorbild voran und ‚fütterst‘ Deinen Newcomer mit betriebsspezifischen Inhalten.

Und nicht vergessen!

Deine neuen Mitarbeiter können sich gleich viel besser auf die Gäste konzentrieren, da die wichtigsten Fragen innerhalb der ersten Woche schon mal geklärt wurden.

Andrea, Quereinsteigerin:

„Hätte mir nie gedacht, dass ich als totale Quereinsteigerin an nur einem Tag für mich so viel „mitnehmen“ kann. Deine charismatische freundliche Art, aber auch Deine unglaubliche Fachkompetenz, ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Deine praktischen Beispiele haben mir sehr geholfen. Bestimmte Abläufe und Vorgangsweisen verstehe ich jetzt einfach besser, da ich die Hintergründe dazu kennen gelernt habe.“

 

Oberkellerner-innen, Ausbilder-innen, Chef de rangs aufgepasst

Bist Du auch müde von….

…immer wieder von vorne erklären müssen?

…..so viel Zeit für die Neuen investieren müssen?

….immer wieder die gleichen Fragen beantworten müssen?

…für Gastro-Hasen normalste Dinge wiederholt zeigen müssen?

….wenig Zeit und Ruhe für den Gast haben, da im Hintergrund die einfachsten Basics noch nicht klappen?

…Team-Chaos, weil sich die Neuen nicht auskennen?

Das kann ich gut verstehen…

Dir fällt es schwer in der betrieblichen Hektik nett und verständnisvoll zu sein – auch wenn Du weißt, dass Dein Newcomer gar nichts dafür kann und eben erst alles lernen muss? Ich kümmere mich darum!

Du fühlst einen inneren Widerstand, wenn Du schon wieder neue Leute im Service einarbeiten musst – obwohl Dir bewusst ist, wie wichtig das ist? Vollstes Verständnis – hier habe ich die passende Hilfe für Dich!

Im Service-Express erfahren Quereinsteiger, auf was es im Service ankommt

Und das in nur 5 Tagen*! Ich zeige Deinen neuen Mitarbeitern, auf was es im Umgang mit dem Gast, mit sich selbst und dem Gastro-Team ankommt.

Damit Du und Deine Chef de rangs sich wieder voll und ganz auf Eure Gäste konzentrieren könnt.

*durchschnittliche Lernzeit 4h/Tag

 

Hand aufs Herz – wir würden das ja liebend gern superprofessionell machen – nur fehlt es einfach oft an der Zeit und vielleicht auch manchmal ein bisserl an den Nerven….

Meilensteine erreichen - mit diesem Kurs ist es soweit - Dein neuer Mitarbeiter:

1

weiß, wie wichtig Kleidung und ein gepflegtes Auftreten für unsere Arbeit sind

2

versteht den klassischen Serviceablauf mit Speisen und Getränken und beherrscht das erweiterte Grundgedeck

3

versteht, wie man mit der Küche und dem Serviceteam ideal kommuniziert

4

weiß, wie sich ein professioneller Servicemitarbeiter gegenüber dem Gast verhält

5

versteht die Basics für einen optimalen Zusatzverkauf im Restaurant

6

kann Standard-Arbeiten im Restaurant sehen und priorisieren

Mit diesem Kurs verkürzt Du die Einarbeitungsphase Deiner neuen Service-Mitarbeiter im Betrieb. Du sparst Zeit, Geld und Nerven. Dein Team wird entlastet, der Gast spürt die positive Stimmung und das entspannte Ambiente.

Service-Express

Und das in nur 5 Tagen*! Ich zeige Deinen neuen Mitarbeitern, auf was es beim Umgang mit dem Gast, mit sich selbst und mit dem Gastro-Team ankommt.

Damit Du und Deine Chef de rangs sich wieder voll und ganz auf Eure Gäste konzentrieren könnt.

*durchschnittliche Lernzeit 4h/Tag

Was in diesem Kursprogramm nicht enthalten ist:

  • Servietten falten
  • Tischwäsche aufbreiten
  • Weinflaschen öffnen
  • Vorlege-Service

Was dieser Kurs sicher nicht ist:

  • Ein anonymer automatisierter Kurs, bei dem Deine Mitarbeiter sich selbst überlassen werden

Was Du hier definitiv findest:

  • 30 Jahre Berufserfahrung mit Meisterdiplom und berufspädagogischer Ausbildung
  • Leidenschaft für unsere Branche
  • Freude am Weitergeben meiner Erfahrungen und Kenntnisse
  • Begleitung durch mich persönlich im Gruppencoaching

Mit diesem Kurs für Deine Quereinsteiger kannst Du Dich freischaufeln

In erster Linie ist er also für DICH – Dir wird Arbeit abgenommen – Dein Kopf bleibt frei für Deine Gäste und alles was Dir sonst noch am Herzen liegt.

 

Ich brenne dafür, ganzheitlich auszubilden

Also nicht nur Service-Techniken isoliert zu betrachten, sondern auch Kenntnisse aus Kommunikation, Psychologie, und Organisationsentwicklung einfließen zu lassen, damit Deine Mitarbeiterinnen Freude an der Gastro haben und auch gerne bei Dir bleiben.

Wenn Du mehr über mich wissen willst, dann schau gerne mal

Newsletter-Anmeldung

Hier gibt’s immer wieder Neues zum Thema Restaurantservice und Mitarbeiterführung zu entdecken – bleib auf dem Laufenden, damit Du nichts verpasst und abonniere meinen Newsletter.

Du möchtest wissen, warum Standards im Serviceablauf so bedeutungsvoll sind? Dann wird Dich dieser Artikel bestimmt interessieren.